next up previous contents
Next: Eltern Up: Schule Previous: Lehrerinnen und Lehrer

Schülerschaft

Die Schüler wurden zum einen von den jeweiligen Klassensprechern nach der SMV-Tagung informiert, zum anderen hängten wir die Pläne im Schulhaus aus und führten eine Umfrage unter allen Schülern durch, um uns über die Reaktionen bei unserem Zielpublikum klar zu werden.

Die Ergebnisse der Umfrage sprachen eine deutliche Sprache: Unsere Pläne wurden von fast allen Schülern als gut oder sehr gut bewertet, während der alte Zustand des Hofes gerade noch ausreichend erreichte. Neben dieser Bewertung der Pläne enthielt die Umfrage noch genauere Fragen z.B. über die Gewichtung der einzelnen geplanten Objekte, hier wurde seitens der Schüler insbesondere dem Immisionsschutz eine wichtige Rolle zugewiesen.



Stefan Röhrich sr@linux.de
1997-07-29 23:36:29