next up previous contents
Next: Weitere Sitzungen mit Detailabsprachen Up: Stadt Previous: Fraktionen des Gemeinderates

Gemeinderat und Ausschüsse

Nachdem entgegen der Zusage der Bürgermeister im Haushaltsentwurf für das Jahr 1995 der Ansatz von 50.000,- DM für die von uns geplante Anlegung des Weges und weitere Maßnahmen in der verwaltungsinternen Streichrunde dem Rotstift zum Opfer gefallen war, versuchten wir dennoch, die notwendigen Finanzmittel zu erhalten. Wir wandten uns in Briefen und persönlichen Gesprächen nochmals an die Bürgermeister, um sie von der Dringlichkeit unseres Vorhabens zu überzeugen, da schon Spendengelder für das weitere Vorgehen zugesagt waren. So ging schließlich eine Empfehlung der Verwaltung an die beteiligten Ausschüsse (Schul-, Sport- und Bäderauschuß, Technischer und Umweltausschuß, Jugendhilfeausschuß, Spielplatzausschuß, Finanzausschuß) den Schulhof des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums auf der Grundlage unserer Pläne umzugestalten und eine erste Rate von 18.000,- DM bereitzustellen. Außerdem wandten wir uns auch selbst mit Briefen an die Mitglieder der jeweiligen Ausschüsse und besuchten deren Sitzungen. Schlußendlich wurde der Antrag der Verwaltung angenommen und die 18.000,- DM an Geldmitteln zur Anlage des Weges bereitgestellt.



Stefan Röhrich sr@linux.de
1997-07-29 23:36:29