next up previous contents
Next: Umbauphase Up: Vorstellungsphase Previous: Weitere Sitzungen mit Detailabsprachen

Sponsoren

Da wir von der Stadt Konstanz nicht mehr als einen Teilbetrag erwarten konnten, machten wir uns mit unserem neu gegründeten Förderverein auf die Suche nach Sponsoren. Dies gelang durch die Mithilfe von Eltern und Schülern erstaunlich gut. Wir konnten die Schweizer Firma Brunner Erben und die deutschen Firmen Kirchhoff & Schleith und Meichle und Mohr durch eine Präsentation unserer Pläne und Zielsetzungen davon überzeugen, Entfernung, Abtransport und Recycling des Asphalts in einer grenzüberschreitenden Aktion kostenlos zu übernehmen. Wir erhielten auch viele Geldspenden, z.B. von der Volksbank Konstanz und aus Elternkreisen, zudem verwendeten wir die Mittel der Umwelthilfesammlung, die jährlich von Schülern durchgeführt wird, für die Neugestaltung. Durch eine aktive Presse- und Medienarbeit (siehe beiliegende Zeitungsartikel) und bestärkt durch den Gewinn eines Sonderpreises beim Bundesumweltwettbewerb wurde unser Projekt für Sponsoren attraktiv. Außerdem errichteten wir im Laufe der Umbauarbeit eine Schautafel, auf der die Spender von größeren Geld- und Sachleistungen verzeichnet sind.

Nicht unerwähnt soll bleiben, daß uns die Ämter der Stadt Konstanz, insbesondere das Grünflächenamt, bei der Gesamtmaßnahme in jeder Weise unterstützt haben.



Stefan Röhrich sr@linux.de
1997-07-29 23:36:29