[MCSE]

70-081 - Implementierung und Unterstützung von Microsoft Exchange Server 5.5

Die meisten Informationen bezog ich aus dem Microsoft-Press-Buch "Microsoft Exchange Server - Original Microsoft Training" sowie aus diversen Quellen im Internet (siehe meine MCSE-Lesezeichen).

Dies ist einer der umfangreichsten Microsoft-Tests (dies sieht man schon an der Dicke des zugehörigen Buches - 1600 Seiten). Man braucht v. a. grundlegende Kenntnisse des Mail-Transportes usw., wenn man sich dann etwas in die Spezialitäten von Exchange einliest, ist die Prüfung zu bestehen.

Wert sollte man auf die unterschiedlichen Konfigurationsteile von Exchange legen (Standortkonfiguration, Serverkonfiguration, ...), außerdem spielt der Austausch zu anderen Mailsystem eine wichtige Rolle, insbesondere natürlich mit anderen Exchange-Systemen, der alten Microsoft-Welt und neuerdings dem Internet (auch wenn einem da manchen Fragen sehr seltsam vorkommen können).


http://home.pages.de/~sr/mcse/exchange.html | 1999-10-06 11:55:00
StefanRöhrich stefan@roehri.ch