[MCSE]

70-068 - Implementation und Wartung von Microsoft Windows NT Server 4.0 im Unternehmen (Server in the Enterprise)

Die meisten Informationen bezog ich aus den Microsoft-Press-Büchern "Windows NT 4.0 Training - Technischer Support", "Windows NT 4.0 Training - Netzwerkadministration" und "Windows NT Server 4.0 für Netzwerkadministratoren - Unternehmenstechnologien" sowie aus diversen Quellen im Internet (siehe meine MCSE-Lesezeichen).

Wichtig ist bei diesem Test vor allen, das Domänenkonzept in allen seinen Ausprägungen zu beherrschen, insbesondere die Mehr-Domänen-Modelle mit Trusts (oder wie es auf deutsch heißt, Vertrauensstellungen). Hier hilft meiner Meinung nach die Merkregel "Ressourcen vertrauen Benutzern".

Ansonsten kommen viele Dinge aus dem NT 4.0 Server-Test dran, wobei die Schwerpunkte etwas mehr auf Fehlertoleranz und großen Installationen liegen.


http://home.pages.de/~sr/mcse/nt4sent.html | 1999-09-06 16:40:00
Stefan Röhrich stefan@roehri.ch