next up previous contents
Next: Weg Up: Umbauphase Previous: Umbauphase

Begrünung an der Laube

[Verbreiterung Grünstreifen]

Die Verbreiterung des Grünstreifens zur angrenzenden Konstanzer Hauptverkehrsader ,,Laube`` wurde als erstes in Angriff genommen, da sie relativ unabhängig vom restlichen Vorgehen erfolgen konnte und außerdem von den Schülern in unserer Umfrage als besonders wichtig erachtet worden war. Diese Etappen verwirklichten wir in einer Gemeinschaftsaktion mit einer französischen Partnergruppe aus St. Louis, der wir zuvor bei der Anlage eines Teiches in Frankreich tatkräftig zur Seite gestanden hatten.

Hierbei lernten wir den Umgang mit Preßlufthammer, Kleinbaggern und sonstigen Baugeräten kennen, was eine für uns völlig neue Erfahrung war, aber unseren Horizont über das sonst in der Schule gelehrte theoretische Wissen hinaus erweiterte.



Stefan Röhrich sr@linux.de
1997-07-29 23:36:29